Kontakt

Workshops Achtsamkeit und Entspannung für Mütter

Workshops Achtsamkeit und Entspannung für Mütter

Workshops Achtsamkeit und Entspannung für Mütter

Als Mutter ist es nicht ungewöhnlich, sich gehetzt und zerrissen zu fühlen. Und abends müde und erschöpft ins Bett zu fallen.

Auszeiten, Raum für Achtsamkeit und Entspannung sowie kleine Quick-Tipps können Dir helfen, Dich wohler und ausgeglichener zu fühlen.

In den Workshops reflektieren wir in kleinen Übungen die besondere Rolle als Mutter in Elternzeit oder als berufstätige Mutter und Du hast Raum für Achtsamkeit und Entspannung.

Je Workshop-Abend oder Workshop-Vormittag wird ein Aspekt aufgegriffen und gemeinsam erarbeitet und geübt.

Du lernst wirksame und gut in den Alltag als Mutter integrierbare Atemübungen, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen und Meditationen.

Als Erinnerung und Anregung für das Üben zuhause erhältst Du je Abend oder Vormittag Arbeitsblätter oder einen Download-Link zu einer Übung.

So helfen Dir die Übungen als Audio-Dateien für zuhause beim regelmäßigen Üben.

Du erlebst dadurch mehr Ruhe und Gelassenheit.

Workshop “Mama in Balance”

Balance zwischen Mamasein und Frausein finden ist manchmal gar nicht so leicht. Oder vielleicht doch?

Als Psychologin, systemischer Coach und Entspannungstrainerin spüre ich mit Euch auf verschiedenen Ebenen hinein, wo Mamasein aufhört und Frausein anfängt… oder ob es da überhaupt Grenzen gibt? Vielleicht muss die Grenze ja woanders gesetzt werden… nämlich im Inneren.

Sich selbst wieder mehr wahrnehmen und Raum schaffen, sich und seine Bedürfnisse zu fühlen – das machen wir ganz spielerisch und mit viel Spaß.

In diesem Workshop erlernst Du grundlegende Techniken zur Bewegungs- und Atemmeditation, Du erhältst Impulse durch eine Freigeist-Runde und begibst Dich auf eine Mini-Visionssuche mit ganz viel Leichtigkeit und Freude.

Workshop “Achtsamkeit und Entspannung für Mütter”

Mütter sind immer für alle da und kümmern sich. Aber wann hast Du das letzte Mal für Dich gesorgt?

In diesem Workshop lernst Du einfach umsetzbare Übungen zur Entspannung und kleine Auszeiten nur für Dich, die Du wunderbar in Deinen Alltag integrieren kannst. Dies hilft Dir, um Ruhe und Energie zu tanken, die Du benötigst für all Deine vielfältigen Aufgaben und Rollen.

Mit Hilfe der Übungsblätter fällt es Dir leicht, das Erlernte zu Hause regelmäßig anzuwenden, denn Übung macht bekanntlich den Meister…und Deine Familie freut sich über eine starke und entspannte Mutter.

Nächste Termine

Samstag Vormittag 20.10.2018 von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr – Workshop “Mama in Balance”

Samstag Vormittag 10.11.2018 von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr – Workshop “Achtsamkeit und Entspannung für Mütter”

in der Louisenstraße in Bad Homburg

 

Ich freue mich auf Dich beim nächsten Workshop rund um Achtsamkeit und Entspannung!

Anmeldung

Ein “Workshop-Ticket” mit allem drum und dran (Materialien, Getränke) kostet 22 EUR und ist vorab zu bezahlen (Du erhältst bei Anmeldung eine Rechnung von mir).

Falls Du erst kurzfristig planen kannst: für Kurzentschlossene kann vor Ort gezahlt werden, dann aber 25 EUR.

Termin

Datenschutzerklärung

7 + 15 =

Und gebe diese E-Mail-Adresse am besten in Dein Adressbuch ein, damit meine E-Mail nicht im Ordner Spam oder Unbekannt oder Werbung landet.

Sabine Machowski

 

 

 

Unverbindliches Kennenlerngespräch

Sehr gerne stehe ich Dir für ein unverbindliches Kennenlerngespräch zur Verfügung. In einem kurzen Gespräch können wir herausfinden, ob wir zusammen passen und entscheiden, mit welchem Angebot ich Dich bei Deinem Anliegen am besten unterstützen und begleiten kann.
Kontakt aufnehmen

Weitere Angebote für Dich

Ich biete Dir als berufstätige Mutter oder Mutter in Elternzeit unterschiedliche Settings an. Neben diesem Kurs “Achtsamkeit und Entspannung für Mütter” biete ich Dir auch folgendes an:

Coaching
Workshops & Kurse
Online-Produkte

Mit dem Newsletter BusyMom erhältst Du wöchentliche Inspirationen und Infos zu meinen Angeboten für Dich als Mama!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?