Kontakt

Psychologische

Online-Sprechstunde

60 Minuten nur für Dich

 

In meiner psychologischen Sprechstunde unterstütze ich Dich bei Fragen rund um das Mama-Werden, Mama-Sein und Frau-Sein sowie Business-Themen und Vereinbarkeit.

Der Ablauf

Du hast die Wahl, ob wir uns in der psychologischen Sprechstunde online via Videocall treffen oder telefonieren.

Online-Treffen

Nach der Buchung schilderst Du mir Dein Anliegen vorab per E-Mail.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du buchst Dir in meinen Online-Kalender verbindlich einen Termin.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich schicke Dir den Link zum meinem Zoom-Online-Meetingraum und wir treffen uns zum vereinbarten Termin und sprechen über Dein Thema.

Telefontermin

Nach der Buchung schilderst Du mir Dein Anliegen vorab per E-Mail.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du buchst Dir in meinen Online-Kalender verbindlich einen Termin.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du rufst mich zum vereinbarten Termin an. Meine Nummer schicke ich Dir in der Buchungsbestätigung. Wir besprechen in Ruhe Dein Anliegen.

Welche Themen eignen sich für die Sprechstunde?

In meiner psychologischen Online-Sprechstunde geht es 60 Minuten lang um Dein Thema. Folgende Themen eignen sich aus meiner bisherigen Erfahrung, sind aber nur Beispiele. Solltest Du Dein Thema nicht finden, schreibe mir gerne vorab eine E-Mail und wir schauen, ob ich Dich unterstützen kann.

Job- / Business-Themen

  • Vorbereitung einer anstehenden Elternzeit im Job
  • Kontakthalten in der Elternzeit
  • Wiedereinstieg nach der Elternzeit
  • Berufliche Umorientierung
  • Wechsel in die Selbstständigkeit
  • Vereinbarkeit Job und Familie
  • Home-Office und Kinderbetreuung / Home-Schooling

Schwangerschaft + Mama-Werden

  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Fehlgeburt
  • Umgang mit Herausforderungen in der Schwangerschaft
  • Wochenbett und erstes Babyjahr
  • Geburtstraumata oder holpriger Start ins Mama-Sein
  • Baby mit “Überraschungs-Diagnose(n)” (z.B. Down-Syndrom)

Mütter-Themen

  • Umgang mit Erschöpfung und Überforderung
  • Vermeiden eines / Wege aus dem Mama-Burnout
  • Achtsamkeit und Entschleunigung im Alltag
  • Kita-/Kiga-Eingewöhnung
  • Grundschulstart (in Pandemiezeiten)
  • Umgang mit Herausforderungen wie z.B. Behinderung, Krankheit oder anderer Förderbedarf des Kindes
  • Quarantäne mit Kindern

Was kostet die Online-Sprechstunde?

Deine Investition

Video-Call / Telefonat

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

189 EUR / 60 Minuten

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

inkl. MwSt.

Über mich

Screenshot - FB-Live-Video - Positive Erlebnisse und Erfahrung

Dipl. Psychologin Sabine Machowski

Dipl. Psychologin, Dipl.-Betriebswirtin, Systemischer Coach, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mama von zwei Kinder (8 Jahre, 3 Jahre), Kleiner Sohn mit Überraschungsdiagnose Down-Syndrom

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Jahrelange Erfahrung im Coaching, psychologische Beratung, Psychotherapie  und Training mit Müttern

Das sagen meine Klientinnen zu meiner Beratung und meinem Coaching

Wie geht unsere Tochter wieder gerne zur Schule? Wie vermeiden wir das morgendliche Weinen? Welche Möglichkeiten gibt es, Kindern mehr Mut und Selbstbewusstsein zu geben – speziell im schulischen Kontext? Wie gelingt es, sich als Grundschulkind selbst zu beruhigen – welche Hilfestellungen können die Eltern vermitteln? Alle diese Fragen beschäftigen mich derzeit und ein Experten-Rat wurde wichtig. Ich stieß bei meiner Recherche auf das Angebot von Sabine Machowski. Ein Coaching im Rahmen der Sprechstunde ist ideal, um ein paar Tipps, neue Impulse und Ratschläge zu bekommen -um selbst mit der Situation gelassener umzugehen und um das eigene Kind zu stärken. Neue Sichtweisen, Hilfestellungen und Ideen wurden gemeinsam entwickelt. Auch bei der Umsetzung begleitet mich Frau Machowski weiterhin, z.B. per E-Mail. Herzlichen Dank für unseren Austausch!

Working Mum mit Tochter in der Grundschule

Sabine Machowski ist eine strukturierte, freundliche Persönlichkeit, die ihre Klienten durch unterschiedliche Methoden zu eigenen Lösungen und/oder Erklärungen führt.
Jedes Treffen hat bei mir bisher ein äußerst gutes Gefühl und eine tiefe Gewissheit hinterlassen, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Mama von zwei Kindern

Persönlich – empathisch – professionell, so habe ich das Coaching mit Sabine Machowski erlebt. Mit ihrem offenen, sympathischen und sehr authentischen Wesen hat sie mich sehr motiviert, im stressigen Familien-Alltag immer wieder bewusst Auszeiten zu suchen, Wünsche und Bedürfnisse klar, aber wertschätzend zu formulieren, und auch den Mut zu haben, eigene Entscheidungen zu treffen.

Working Mum mit Kind in der Kita