Kontakt

Wechselnde Workshops bei BusyMom

Ein Abend nur für Dich – spannende Themen rund um Resilienz, Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Entspannung

 

 

Meine Workshops & Kurse für Mütter

 

Mit meinen Workshops und regelmäßigen Kursen möchte ich Dich als Mutter unterstützen bei den Themen Selbstfürsorge und Mama-Sein, Achtsamkeit und Entspannung als Mutter, Stressmanagement und Burnout-Prävention als Mutter und Vereinbarkeit und berufliche Neuorientierung als Mutter.

Gemeinsam mit anderen Müttern erarbeiten wir die jeweiligen Workshop- und Kursthemen. Du erhältst immer Input von mir, aber es ist auch genügend Raum für Austausch mit anderen Müttern und Reflexion und Entwicklung von individuellen Lösungswegen für jede Mutter.

Meine einzelnen Workshop-Angebote für Dich als Mutter

Live Online-Workshop “Glückliches & entspanntes Mama-Sein trotz Herausforderungen”

Als Mama ist es manchmal gar nicht einfach, sich um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern und selbst für sich zu sorgen und dadurch auch zufrieden und glücklich zu bleiben oder zu werden. Erst recht nicht mit einem Kind mit besonderen Herausforderungen.

In diesem Workshop erfährst Du, welche Rolle vor allem Deine Ressourcen und Deine Selbstfürsorge dabei spielen. Als Psychologin und Mutter sowie Mutter eines Kindes mit Down-Syndrom zeige ich Dir alltagstaugliche Auszeiten und kleine, aber wirksame Selbstfürsorge-Rituale. Auch werden wir uns Deine Energiebringer und Energieräuber genauer anschauen sowie Möglichkeiten zur Veränderung.

So kannst Du als Mutter im aktuell “normalen” Alltagstrubel der aktuellen Zeit der Pandemie sowie mit einem Kind mit besonderem Förder- und Therapiebedarf trotz allem entspannter werden und wieder mehr Energie und Lebensfreude spüren.

Live Online-Workshop “Entspannung für Mamas”

Entspannung als Mama? Zeit für sich? Geht das überhaupt? Ja, das geht. Wie, das zeige ich Dir ganz praktisch in meinem Live Online-Workshop.

Wir tauschen uns gemeinsam mit allen teilnehmenden Mamas aus zu Euren Erfahrungen und Tipps. Ich zeige Dir, wie Du im oftmals turbulenten und herausfordernden Mama-Alltag mit Kind(ern) – Baby, Kleinkind, Kindergartenkind oder Schulkind – Momente der Entspannung erleben kannst. Außerdem werden wir ganz praktisch einige kleine Entspannungsübungen mit minimalem Aufwand direkt durchführen.

Nach dem Workshop hast Du also einen neu gefüllten Werkzeugkoffer für Entspannungsideen speziell für Mütter wie auch mehr Ruhe und Energie durch die erlebte Entspannung.

Live Online-Workshop “Achtsamkeit für Mamas”

Achtsamkeit als Mama? Nur im Hier und Jetzt sein? Raus aus dem Funktionieren und Multitasking? Was heisst das als Mama? Was das bedeutet und wie das funktionieren kann, zeige ich Dir ganz praktisch in meinem Live Online-Workshop.

Wir tauschen uns gemeinsam mit allen teilnehmenden Mamas aus zu Euren Erfahrungen rund um Achtsamkeit im Alltag als Mama. Ich zeige Dir, wie Du trotz Mama-Wahnsinn für Dich kleine Oasen der Achtsamkeit und des Innehaltens schaffen und regelmäßig erleben kannst. Wir schauen auch, was Du sogar gemeinsam mit Kind(ern) machen kannst. Einige kleine Übungen werden wir direkt durchführen.

Nach dem Workshop hast Du vielfältige Ideen für das achtsame und bewusste Innehalten speziell als Mama mitgenommen sowie Momente der Ruhe und des bewussten Erlebens gespürt.

Die wichtigsten Fragen im Überblick

Finden die Workshops online oder offline statt?

Aktuell finden die Workshops „sicher und flexibel“ online statt. So kann jede Mama von Zuhause dran teilnehmen. Ab wann es wieder Workshops oder Mama-Treffen offline gibt, kann ich aktuell noch nicht absehen. Ich informiere Dich aber auf meiner Website und in meinem Newsletter, sobald dies wieder möglich ist.

Lohnt sich die Buchung eines Workshops auch, wenn ich noch nicht genau weiß, ob ich zu dem Termin Zeit habe?

Ja, Du kannst den Workshop trotz aller Unsicherheit buchen. Denn in der Regel gibt es bei jedem Workshop eine Aufzeichnung sowie ein Workbook und manchmal auch Audiodateien mit Übungen für zuhause / nach dem Workshop. Abgesehen vom Live-Austausch unter allen Teilnehmerinnen verpasst Du nichts.

Was mache ich, wenn ich am Abend dann doch keinen Babysitter habe oder der Partner keine Zeit für das Kind hat?

Da der Workshop online stattfindet, kannst Du zuhause in jedem für Dich sinnvollen Raum sein, auch mit Deinem Kind, auch stillend oder sprechend. Bitte stelle in diesen Momenten einfach Dein Mikro (und Deine Kamera) aus. Dann bist Du privat und wir machen einfach weiter.

Gleiches gilt, wenn ein Kind abends wach wird oder nach Dir ruft, sorge für Dich und Euch.

Solltest Du jemanden für das Kind haben, ist es natürlich für Dich schön, wenn Du Dich komplett auf den Workshop einlassen kannst. Aber es gibt je i. d. R. eine Aufzeichnung, so dass Du zu einem anderen Moment nochmal für Dich alleine reinschauen kannst.

Über mich

Screenshot - FB-Live-Video - Positive Erlebnisse und Erfahrung

Dipl. Psychologin Sabine Machowski

Dipl. Psychologin, Dipl.-Betriebswirtin, Systemischer Coach, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mama von zwei Kinder (8 Jahre, 3 Jahre), Kleiner Sohn mit Überraschungsdiagnose Down-Syndrom

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Jahrelange Erfahrung im Coaching, psychologische Beratung, Psychotherapie  und Training mit Müttern

Raus aus dem Mamsterrad - gestalte Deine und Eure Zukunft so wie es zu Dir und Euch passt.