Über Dich und mich

Über Dich und mich

Über Dich und über mich

Ich unterstütze Dich als berufstätige Mutter oder Mutter in Elternzeit dabei, glücklich und gesund Mutter sein zu können und Dich dabei nicht aus dem Blick zu verlieren.

Meine langjährige psychologische Arbeit in der Beratung, im Coaching und auch in Trainings hat immer wieder den Rollenkonflikt und das Dilemma von Müttern gezeigt, die durch Familie und Job und noch all die anderen Verpflichtungen oftmals wenig Zeit finden, auf sich selbst zu achten und für Stressprävention und Stressbewältigung zu sorgen.

Da ich selbst eine kleine Tochter habe, habe ich selbst diese Veränderung durch die zusätzliche Rolle und Aufgabe als Mutter erlebt. Dies hat viel Schönes und viel Bereicherung gebracht, aber auch manches zunächst einmal verändert und musste neu sortiert werden. Was natürlich auch ein laufender Prozess ist und bleibt.

Bei diesem Schritt der Veränderung durch das Mutter-Werden, aber auch später beim beruflichen Wiedereinstieg, bei einem weiteren Kind oder anderen Veränderungen in der Familie oder im Job möchte ich Dich begleiten und Dir eine Gesprächspartnerin und Coach sein.

Ich unterstütze Dich gerne dabei, Deine Visionen zu entwickeln und Dein Leben aktiv zu gestalten.

        Deine Sabine Machowski

Du bist hier richtig, wenn …

Du gerne eine glückliche und – soweit gerade möglich – entspannte und zufriedene Mama sein möchtest. Das ist aber nicht immer so einfach, denn das Mama-Sein ist ja nur eine von vielen Rollen, die Du vermutlich inne hast.

Wenn diese oder einzelne dieser Fragen auf Dich zutreffen, bist Du hier bei mir richtig:

• Wie kann ich etwas Erholung finden und wieder Kraft und Energie tanken?
• Wie kann ich trotz Mama-Sein auch auf mich achten und kleine Auszeiten für mich finden?
• Wie finde ich die für mich passende Balance zwischen meinen Rollen (Mama-Sein, Partnerin-Sein, Frau-Sein, Mitarbeiterin-Sein …)?
• Wie kann ich mich beruflich neu orientieren, um diese Balance besser herstellen zu können?
• Welche Entspannungsmethoden gibt es, damit ich zur Ruhe komme und besser abschalten kann?
• Wie komme ich aus der Erschöpfung raus?
• Wie kann ich in der Familie und im Job achtsamer werden?

Wenn Du lernen möchtest, wie Du gelassener und souveräner mit Stress umgehen kannst, wieder mehr in Deine Kraft kommen möchtest, Deine eigenen Ressourcen entdecken und Unterstützung von außen annehmen möchtest, Lösungswege für den Umgang mit den verschiedenen Rollen und Verpflichtungen finden möchtest, dann bist Du bei BusyMom richtig!

Sabine Machowski

Ich liebe mein buntes Leben im Job als Psychologin und systemischer Coach, in der Familie als Mutter und Partnerin und mit Familie und Freunden und drumherum bei Kultur und Reisen.

Sabine Machowski

Ich liebe mein buntes Leben im Job als Psychologin und systemischer Coach, in der Familie als Mutter und Partnerin und mit Familie und Freunden und drumherum bei Kultur und Reisen.

Das sind wichtige Stationen auf meinem Weg

In meinem bisherigen Leben bin ich schon unterschiedliche Wege gegangen und habe immer wieder eine kleine oder auch größere Änderung vorgenommen und meine Zielrichtung verändert. Das hat manchmal viele reflektierende und unterstützende Gespräche mit guten Freundinnen und viel Mut gekostet. Und bei den letzten großen Schritten in die Selbständigkeit und die Fokussierung auf Ressourcenfokus und BusyMom auch einige Coaching-Sitzungen und Strategieberatungen sowie tollen interkollegialen Austausch mit Netzwerkkollegen und Partner und Freundinnen. Und auch hier war eine Menge an Mut und Zuversicht nötig gewesen.

Mein beruflicher Werdegang in Kürze

Nach dem Abitur bin ich zunächst mit und nach einem dualen Studium im Banken- und IT-Bereich in Frankfurt tätig gewesen als Betriebswirtin und am Ende in der Rolle der Unternehmensberaterin. Doch dann hat es mich mehr zu der Arbeit mit dem Menschen hingezogen. Ich wollte etwas verändern, was gleichzeitig einen Wert schafft. So kam ich 2002 zur Psychologie und einem weiteren Studium. Dies hat mich zunächst in das schöne Konstanz geführt, aber dann der Familie und Freunde wegen wieder zurück nach Frankfurt. Dort habe ich nach dem Studium an der Goethe-Universität als wissenschaftliche Mitarbeiter in der Forschung, Lehre und in Firmenprojekten gearbeitet. Parallel war ich aber immer schon freiberuflich in der psychologischen Beratung und im Training tätig.

Als ich 2013 Mutter wurde hat sich einiges verändert, was mit der Zeit die nächste berufliche Veränderung mit sich gezogen hat. Da mir sehr an dem psychischen Wohlbefinden des einzelnen, aber auch im Arbeitskontext im Sinne einer gesunden Organisation und einem gesunden Führen liegt, bin ich als Unternehmerin mit Ressourcenfokus seit Anfang 2016 sowohl in der Begleitung von Privatpersonen im Coaching und im Training tätig, aber auch in Unternehmen und mit Führungskräften. Durch das eigene Mutter-Werden und Mutter-Sein hat sich die Arbeit mit Müttern immer mehr herauskristallisiert. Und so hat sich seit Ende 2016 auch BusyMom als Unternehmung mit Fokus auf berufstätigen Müttern und Müttern in Elternzeit dazu gesellt.

Meine fachliche Kompetenz

Ich verbinde mein Fachwissen durch Studium und verschiedene Fortbildungen mit kontinuierlicher Praxiserfahrung seit 1993 und Berufs- und Lebenserfahrung in unterschiedlichen Rollen:

  • Diplom-Psychologin
  • Diplom-Betriebswirtin (BA)
  • Systemischer Coach (DSGF)
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Hypnosystemische Kommunikation (MEG)
  • Ressourcenerzeugende Beratung (DPA)
  • Ausbildung zur klinischen Hypnose (MEG) i.A.
  • Gesund Führen (Dr. Anne Katrin Matyssek – do care!)
  • Moderation (Neuland & Partner)
  • Progressive Muskelentspannung (Cornelia Löhmer)
  • Business Architect (CSC Ploenzke)

Hol Dir Dein Mama-Wohlfühl-Workbook

Freebie - Mama-Wohlfühl-Workbook
 
 Ja, schick' mir bitte mein Mama-Wohlfühl-Workbook als PDF mit Tipps und Übungen für mehr Gelassenheit und Wohlbefinden als Mama und die Entspannungsreise als Audio!

 

Melde Dich für den Newsletter an und Du erhältst Dein gratis Workbook mit Entspannungsreise zum Sofort-Download.

Deine Daten sind bei mir sicher. Ich gebe keine Daten an Dritte weiter.

 

Hol Dir Dein Mama-Wohlfühl-Workbook

Freebie - Mama-Wohlfühl-Workbook Ja, schick‘ mir bitte mein Mama-Wohlfühl-Workbook als PDF mit Tipps und Übungen für mehr Gelassenheit und Wohlbefinden als Mama und die Entspannungsreise als Audio!

Melde Dich für den Newsletter an und Du erhältst Dein gratis Workbook mit Entspannungsreise zum Sofort-Download.

Deine Daten sind bei mir sicher. Ich gebe keine Daten an Dritte weiter.

Das macht meine Arbeit einzigartig

Unser Coaching oder unser Training bietet Dir einen geschützten und vertrauensvollen Raum für Dich und Dein Anliegen, Deine Sorgen, Deine Wünsche, Deine Visionen.

Ich gebe Dir keinen Ratschlag, sondern entwickle mit Dir in Deinem Tempo Deine Vision, Dein Ziel und Deine möglichen Lösungswege hinzu Deinem Ziel.

Ich biete Dir im Coaching wie im Training Authentizität, Wertschätzung, Ressourcenorientierung und Lösungsorientierung.

Ich achte darauf, dass wir uns nicht bei einer Problemfokussierung verhaken, sondern in eine Lösungsfokussierung kommen.

Als Diplom-Betriebswirtin, Diplom-Psychologin, systemischer Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich ein breites Repertoire an Methoden und Kenntnissen für eine kompetente und förderliche Begleitung Deines Anliegens.

Ich weiß wovon ich spreche

Ich habe aber nicht nur theoretisch vieles gelernt, sondern selbst einiges an Lebenserfahrung bezogen auf berufliche Veränderung, private Veränderung durch das Mutter-Werden und Mutter-Sein, herausfordernde Situationen im Privaten wie Beruflichen sowie regelmäßige Intervision und Supervision für Coaching, Beratung und Therapie.

Auszeiten im Park

Ich liebe meine Auszeiten beim Spaziergang oder Walking im Park für mich alleine, wie auch gemeinsame Entdeckungen mit meiner Familie.

Auszeiten im Park

Ich liebe meine Auszeiten beim Spaziergang oder Walking im Park für mich alleine, wie auch gemeinsame Entdeckungen mit meiner Familie.

Das bedeutet mir auch noch viel

Vor allem meine Tochter, meine Partnerschaft, meine Familie und Freunde. Diese liegen mir sehr am Herzen. Und ich selbst mit meinen Bedürfnissen und Interessen. Und dazu zählt auch ein erfüllender Job, glücklich und gesund arbeiten zu können. Und hier als berufstätige Mutter wieder genügend Zeit zu finden für all das Wichtige im privaten Bereich ist nicht so einfach und bleibt ein stetiger Veränderungsprozess.

Sabine Machowski mit Paula

Ein buntes, vielfältiges und intensives Miteinander

Ich genieße die bunte und intensive Zeit mit meiner Tochter beim Erkunden der Welt und unsere Mama-Tochter-Gespräche wie auch Mama-Papa-Tochter-Erlebnisse und das Zusammensein mit Familie und Freunden.

Und mir bedeuten folgende Dinge viel:

Familie und Partnerschaft. Freundschaft. Kultur und Reisen. Natur und Städte. Musik und Lesen. Entspannung und Aktivität. Achtsamkeit. Reflexion. Interkollegialer Austausch. Gemeisame Projekte. Wertschätzender Umgang. Tiefgang. Authentizität. Herzenswärme. Zeit für mich. Raum für Entwicklung. ICH-Sein-Dürfen. Träumen-Dürfen.

Du bist Dir wichtig

und möchtest auf Dich als Mutter und Frau achten und Dein Leben aktiv gestalten.

Du bist Dir wichtig

und möchtest auf Dich als Mutter und Frau achten und Dein Leben aktiv gestalten.

So kann Dich die Arbeit mit mir weiterbringen

Wenn Dich meine Person und meine Angebot anspricht und Du Dich beim Lesen aufgehoben und verstanden gefühlt hast, dann ist dies ein gutes Zeichen für eine Zusammenarbeit.

Gerne unterstütze ich Dich bei Deinem Anliegen und Deinem Veränderungswunsch durch ein Coaching oder ein Training. Ich kann Dich gerne im individuellen Coaching vor Ort in Bad Homburg, aber auch flexibel online unterstützen. Außerdem biete ich Workshops und Kurse für Mütter in Bad Homburg und Frankfurt an, aber auch Online-Produkte wie Online-Kurse. Und wenn Du mich erst einmal unverbindlich kennenlernen möchtest, kannst Du auch zu dem Feel-Good-Frühstück für Mütter oder zu einem Vortragsabend (in Kürze) jeweils in Bad Homburg kommen.

Sabine Machowski

 

 

 

Unverbindliches Kennenlerngespräch

Sehr gerne stehe ich Dir für ein unverbindliches Kennenlerngespräch zur Verfügung. In einem kurzen Gespräch können wir herausfinden, ob wir zusammen passen und entscheiden, mit welchem Angebot ich Dich bei Deinem Anliegen am besten unterstützen und begleiten kann.
Kontakt aufnehmen

Meine Angebote für Dich

Ich unterstütze Dich als Mutter bei den folgenden Themen: Selbstfürsorge und Mama-Sein, Achtsamkeit und Entspannung als Mutter, Stressmanagement und Burnout-Prävention als Mutter und Vereinbarkeit und berufliche Neuorientierung als Mutter. Mir liegt es dabei sehr am Herzen, dass Du als Mutter auf Dich und Deine Selbstfürsorge achtest, um auch in den anderen Rollen in Deinem Leben mit genügend Ressourcen und Kraft und Freude dabei zu sein.

Und hier findest Du meine konkreten Angebote für Dich als Mutter:

Coaching
Workshops & Kurse
Online-Produkte

Melde Dich für meinen Newsletter an. Hier erhältst Du mein gratis Mama-Wohlfühl-Workbook inklusive Entspannungsreise, wöchentliche Inspiration und spezielle Angebote!