Kontakt

Entspannteres Mama-Sein
in einer turbulenten Zeit!

Mit diesem Live Online-Workshop entdeckst Du längst vorhandene und neue  Ressourcen für Dich!

Um gerade jetzt als Mama etwas entspannter zu werden!

 

Ich bin Sabine und ich bin wie Du Mama.

 

Die letzten 14 Monate habe ich wie Du als Mama erlebt und gleichzeitig auch als Psychologin und systemischer Coach.

Ich kenne einige Herausforderungen mit Kleinkind und Kindergarten- bzw. Grundschulkind in den Zeiten der Pandemie.

In dieser Zeit berate und coache ich auch Mütter und Väter speziell zu diesem Thema.

 

Es ist herausfordernd! Doch wir sind dem nicht ganz hilflos ausgesetzt …

 

Es macht generell – und gerade in der aktuellen Zeit – einen großen Unterschied, WIE wir mit unseren Herausforderungen, aber auch unseren Bedürfnissen umgehen.

Wahrscheinlich wünschen wir uns alle, dass der Spuk endlich vorbei ist.

Doch bis dahin können wir schon etwas tun. Mit kleinen Schritten zu mehr Ressourcen, mehr Resilienz, mehr Zuversicht, mehr Auszeiten …

Die Haltung und die regelmäßigen kleinen Übungen und Rituale machen den Unterschied.

Lass uns gemeinsam mit anderen Müttern herausfinden, was gerade jetzt hilfreich ist und das Mama-Sein etwas entspannter machen kann.

Eine Teilnehmerstimme aus meinem Live Online-Workshop

Ich fand den Workshop von Sabine sehr hilfreich. Es ist mir wieder bewusster geworden, wie wichtig es ist, sich im Alltag kleine Pausen zu organisieren und Alltagshandlungen ganz bewusst und achtsam anzugehen. Das brauchen wir Mamas einfach, damit es uns gut geht. Und nur dann haben wir auch die Kraft für unsere Kinder eine Mama zu sein, wie wir es wünschen. Durch das Workbook konnte ich die Inhalte des Workshops vertiefen. Ich fand es wertvoll über meine Energieräuber und -bringer nachzudenken und mich auch wieder mal zu fragen was eigentlich meine Stärken sind. Sehr oft sehen wir ja vor allem was uns nicht so toll gelingt. Ich kann den Workshop von Sabine sehr weiter empfehlen.
Silja

(Mama von zwei Kindern, 2 und 4 Jahre alt)

Mama-Sein in einer turbulenten Zeit

 

Schon ziemlich herausfordernd und kräftezehrend.

Das Mama-Sein an sich und die oftmals schwierige Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Und dann diese s… Pandemie, die uns Familien und oftmals Mütter ganz schön an unsere Grenzen bringt.

Schlaflose Nächte, fehlende Zeit mal nur für sich, Sorgen um das psychische Wohl der Kinder, kaum Ressourcen und Unterstützung, wenig Zeit als Paar …

Vielleicht kennst Du diese Sorgen, vielleicht hast Du auch andere erlebt!?!

 

 

Auch ich kenne diese Sorgen und Herausforderungen.

 

Mama-Sein hat oftmals eine andere Bedeutung bekommen!

 

Ich kenne das von mir selbst. Einschulung in Zeiten der Pandemie, Kita-Eingewöhnung in Zeiten der Pandemie, Förderung des Kindes mit Down-Syndrom mal gestrichen, dann online, dann wieder normal, aber unter Hygieneregeln, Quarantäne mit Kindern …

Und ich kenne das auch von vielen meiner Klienten in meiner Coaching- und Therapiepraxis wie auch von Rehapatienten, die ich psychologisch berate.

Außerdem habe ich mich intensiv mit Netzwerkkolleginnen, die auch Mütter und Unternehmerinnen sind, hierzu ausgetauscht und bewährte Strategien zusammengetragen.

 

Und jetzt?

 

 

Möchte ich Dich unterstützen

 

Denn wir Müttern müssen noch eine ganze Weile durchhalten.

Doch bitte so, dass es uns danach einigermaßen gut geht und bald wieder besser.

Zaubern kann ich nicht.

Aber ich kann mit meinen ressourcenorientierten und lösungsorientierten hypno-systemischen Methoden sehr wohl für ein Wunder sorgen und Dir helfen, Deine (alten oder neuen) Ressourcen zu entdecken und zu manifestieren.

Das machen wir im Live Online-Workshop

 

Im Workshop werden wir alltagstaugliche und wirksame Strategien kennenlernen und üben, damit Du wieder entspannter und energiereicher den Mama-Alltag und Deinen Job bewältigen kannst.

Auch lernst Du kleine Auszeiten und weitere Selbstfürsorge-Tipps sowie die wunderbare Ressourcen-Dusche kennen.

Du wirst Dich für die aktuell turbulente Zeit besser gewappnet und souveräner fühlen.

Warum solltest Du dabei sein?

 

Ein Perspektivwechsel, meine erprobten Strategien und ein Austausch mit anderen Müttern geben Dir neue Ideen!

Und das erhältst Du alles bei einer Workshop-Buchung:

OK, wann kann ich dabei sein?

 

Klasse, da freue ich mich riesig!

Am Samstag 15. Mai um 10.00 Uhr startet der nächste Live Online-Workshop!

Ob es noch einen weiteren Live Workshop-Termin geben wird, weiß ich aktuell noch nicht. 

 

Eine Teilnehmerstimme aus meinem Live Online-Workshop

Ich bin Mama von 4 Kindern und durfte Sabine zuerst selber im Kurs «Gesundes Führen und eigene Selbstfürsorge» Im Rahmen von „Eltern im Wandel“ kennenlernen. Sabine’s ruhige, sympathische und authentische Art hat mich sofort angesprochen. Aus dem Kurs konnte ich einige wertvolle Tipps für meinen gefüllten Elternalltag mitnehmen. Am Besten hat mir die Ressourcendusche gefallen. Sabine hat online einen vertrauensvollen, warmen Raum geschaffen.

Mir war sofort klar, dass ich Sabine unbedingt für meine Elternbildungsanlässe engagieren will. Jetzt im März war es so weit. Die Zusammenarbeit mit Sabine ist sehr professionell und ich schätze sie sehr. Mir gefällt, dass Sabine den Müttern den Rücken stärken und sie ermutigen kann. Sie teilt wertvolle Werkzeuge , wie wir Mami’s uns im Alltag kleine Inseln/Energietankstellen schaffen können. Sie lassen sich wunderbar in den Tag integrieren, auch wenn er noch so gefüllt ist.

Sabine, ich danke Dir von Herzen für Alles und, dass Du einen so tollen Workshop geleitet hast. Die Mama’s waren alle sehr zufrieden und Du hast ein Top Feedback erhalten. Ich kann Sabine wärmstens empfehlen.

Belinda Lowe

www.elternbildung-online.ch

Der Workshop ist richtig für Dich, wenn…

  • Du nicht bis ans Ende der Pandemie warten möchtest, sondern wenn …
  • Du kleine aktuell mögliche Ressourcen kennenlernen möchtest
  • Du Deine Resilienz (= psychische Widerstandskraft) jetzt stärken möchtest
  • Du offen für Austausch mit anderen bist
  • Du Dein Wohlbefinden wieder aktiver steuern möchtest

Über mich

 

Ich bin als Dipl.-Psychologin und Dipl.-Betriebswirtin (BA) sowie systemischer Coach und HP Psychotherapie in eigener Coaching-Praxis tätig.

Hier biete ich vor Ort in Bad Homburg (bei Frankfurt a.M.) wie auch online Coaching und Workshops an.

Und ich bin Mutter einer Tochter (Schulkind) und eines Sohnes (Kitakind) und erlebe selbst den ganz normalen “Wahnsinn” als Mutter wie Du.

Mit der Geburt meiner Tochter hat die Achtsamkeit im Alltag eine andere Bedeutung bekommen, durch meinen Sohn mit einem kleinen Extra (Trisomie 21) noch mehr.

Nach der Elternzeit mit meiner Tochter habe ich mich beruflich neu orientiert und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Eine Teilnehmerstimme aus meinem Live Online-Workshop

Ich kann den Workshop „Mama-Sein in turbulenten Zeiten“ von Sabine Machowski wärmstens weiterempfehlen. Der Austausch mit fremden Müttern tat sehr gut. Auch wenn jede Lebenssituation anders ist, sind die Gefühle in der aktuellen Lage sehr ähnlich. Interessant fand ich, dass ich mir zwischendurch doch schon Momente der Ruhe gönne, mir dies aber erst durch den Workshop bewusst geworden ist.
Iris

Deine Fragen zum Workshop

Ich bin morgen nicht alleine, kann ich trotzdem mit Kind im Hintergrund am Workshop teilnehmen?

Das kannst Du in jedem Fall!
Du siehst den Workshop als Webinar, also mich im Video und die Folien. Aber Du bist nur via Chat mit uns allen im Austausch und nicht via Video.
Wir können Dich also weder hören noch sehen 😉

Ich würde gerne teilnehmen, habe aber nicht so lange Zeit morgen?
Auch das ist kein Problem, da Du am Nachgang die Aufzeichnung erhältst und 4 Wochen Zeit dafür hast.
Du kannst als jederzeit den Rest anschauen.
 
Ich finde den Workshop so spannend, bin morgen aber verhindert, geht das trotzdem?
Na klar!
Mit der Aufzeichnung und dem Workbook kannst Du alles für Dich ganz entspannt anschauen und die Übungen dann eh in Ruhe durchführen.