BusyMom
Coaching & Kurse für Mütter

Kleine Auszeiten

Mehr Wohlbefinden • Mehr Balance • Mehr Gelassenheit

BUSYMOM

 

Angebote

Coaching & Kurse für Mütter

Die richtige Balance zwischen Beruf und Privatem

 

BusyMom zeigt Dir alltagstaugliche, leicht anwendbare Wege auf, eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu erreichen.

Kleine Auszeiten zwischendurch helfen Dir, Dich zu entspannen. Du wirst Dich erholter, gelassener und zufriedener fühlen und mehr Energie für den Alltag haben.

Darüber hinaus findest Du Deine innere Ruhe und Ausgeglichenheit, die Du unter anderem dafür nutzen kannst, einen beruflichen Wiedereinstieg oder erfolgreichen Neustart in die Tag umzusetzen.

 

Ich freue mich auf Dich!

Sabine Machowski 

"Feel-Good-Frühstück" für Mütter

 

Ein "Feel-Good-Frühstück" zum Wohlfühlen und Inspirieren. So lernst Du meine Arbeit kennen und jedes Mal auch eine kleine Übung für Auszeiten als Mutter und zum Stärken der eigenen Widerstandskraft.

 

Termine

Freitag Vormittag

14.07.2017 um 10.00 Uhr im Schlosscafé in Bad Homburg

Ich freue mich auf Dich beim nächsten Frühstück!

Vormerkung

Bitte schicke mir eine E-Mail, damit ich Dich direkt informieren kann, sobald ich neue Termine für das Frühstück festgelegt habe:

Bitte schreibe an info(at)busy-mom.de mit dem Betreff "Frühstück"

Und gebe diese E-Mail-Adresse am besten in Dein Adressbuch ein, damit meine E-Mail nicht in Spam oder Unbekannt oder Werbung landet.

Coaching für Mütter

 

In individuellen Coaching-Sitzungen erarbeiten wir mithilfe von hypno-systemischen Coaching-Methoden für Deine Veränderungswünsche praktikable Lösungsmöglichkeiten. Mögliche Anlässe können beispielsweise sein:

  • Stärkung der eigenen Ressourcen
  • Abbau von Stresserleben
  • Stärkung der Selbst-Wertschätzung und Selbst-Fürsorge als Mutter
  • Begleitung des beruflichen Wiedereinstiegs oder der beruflichen Neu-Positionierung

 

 

Kostenloses Kennenlerngespräch

Gerne können Sie ein kostenloses Kennenlerngespräch von maximal 20 Minuten vereinbaren. Bitte schicke mir hierzu eine kurze Email mit Vorschlägen für ein Telefonat oder rufe mich einfach an.

 

Die Sitzungen finden – bei persönlichen Terminen vor Ort – in den Räumlichkeiten der Osteopathiepraxis von Herrn Teichmüller statt.

Thomasstr. 10-12, 1. OG
61348 Bad Homburg

Telefon: 0162 / 9030153
Email: info(at)busy-mom.de

 

 

 

Achtsamkeits- und Entspannungskurs für Mütter

 

Die besondere Rolle als Mutter in Elternzeit oder berufstätige Mutter wird in kleinen Übungen reflektiert und Raum für Achtsamkeit und Entspannung geschaffen.

Du lernst wirksame und gut in den Alltag als Mutter integrierbare Atemübungen, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen und Meditationen.

Als Erinnerung und Anregung für das Üben zuhause erhältst Du Arbeitsblätter oder einen Download-Link zu einer Übung.

So helfen Dir die Übungen als Audio-Dateien für zuhause beim regelmäßigen Üben.

Du erlebst dadurch mehr Ruhe und Gelassenheit.

 

 

Termine

Kursbeginn: 07.06.2017

Flexibler Einstieg möglich

Mittwoch Abend - 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr

Karte für 5 oder 10 Abende
(davon ein oder zwei Nachholtermine möglich)

Ort

Allianz für Ihre Gesundheit / Praxis Teichmüller

Thomasstr. 10-12, 1. OG
61348 Bad Homburg

Anmeldung

Bitte schicke mir eine E-Mail, damit ich Dich auf meine Teilnehmerliste setze:

Bitte schreibe an info(at)busy-mom.de
mit dem Betreff "Kurs Achtsamkeit und Entspannung"

Und gebe diese E-Mail-Adresse am besten in Dein Adressbuch ein, damit meine E-Mail nicht in Spam oder Unbekannt oder Werbung landet.

Preise

• Probestunde (einmalig): 18 EUR
• 10er Karte (inkl. 2 Nachholterminen): 150 EUR
• 5er Karte (inkl. 1 Nachholtermin): 85 EUR
• Flexibler Einstieg möglich
• Bezahlung beim ersten Mal bar (bitte passend mitbringen)

Bitte mitbringen

• Bequeme Kleidung
• Decke
• Socken
• Getränke
• Gymnastik- oder Yogamatte bei Wunsch (sonst vorhanden)

Online-Kurs Achtsamkeitsübungen für Mütter

 

Zum selbständigen Üben zuhause und unterwegs kannst Du den Online-Kurs buchen. In fünf Modulen lernst und erlebst Du mehr Achtsamkeit und Gelassenheit als Mutter. Kurze Achtsamkeitsübungen für unterschiedliche Alltagssituationen zum direkten Umsetzen. Dadurch kannst Du ausgeglichener und erholter den Alltag und die Verpflichtungen als Mutter in Deinen diversen Rollen leben.

 

Auszeit für Mütter

 

Gemeinsam mit anderen Müttern verbinden wir Achtsamkeits- und Entspannungsübungen mit Bewegung an der frischen Luft im Park. Du erlebst eine gute Mischung durch Austausch, Innehalten und zur Ruhe kommen. Du entdeckst und stärkst Deine eigenen Ressourcen.

 

Termine

Kursbeginn: 12.06.2017

Flexibler Einstieg möglich

Montag Vormittag - 09.15 Uhr bis 10.30 Uhr

Treffpunkt: hinter dem Kurhaus am Strand

Karte für 10 Vormittage (davon zwei Nachholtermine möglich)

Anmeldung

Bitte schicke mir eine E-Mail, damit ich Dich auf meine Teilnehmerliste setze:

Bitte schreibe an info(at)busy-mom.de
mit dem Betreff "Kurs Auszeit für Mütter"

Und gebe diese E-Mail-Adresse am besten in Dein Adressbuch ein, damit meine E-Mail nicht in Spam oder Unbekannt oder Werbung landet.

Preise

• Probestunde (einmalig): 18 EUR
• 10er Karte (inkl. 2 Nachholterminen): 150 EUR
• 5er Karte (inkl. 1 Nachholtermin): 85 EUR
• Flexibler Einstieg möglich
• Bezahlung beim ersten Mal bar (bitte passend mitbringen)

Workshop berufliche Neu-Positionierung für Mütter

 

Gemeinsam mit anderen Müttern in der Elternzeit oder nach dem beruflichen Wiedereinstieg lernst Du Deine eigenen neuen Bedürfnisse und privaten wie beruflichen Wünschen kennen. Du entdeckst die nötigen Ressourcen für Deinen Job. Du entwickelst eine berufliche (Neu-)Positionierung passend für Dein aktuelles und zukünftiges Leben. Und Du entwirfst Deinen individuellen (Lösungs-)Weg zur Umsetzung dieser (Neu-)Positionierung.

 

Nächste Termine:

Samstag Vormittag

Genaue Termine werden noch bekannt gegeben

Vormerkung

Bitte schicke mir eine E-Mail, damit ich Dich direkt informieren kann, sobald ich neue Termine für den Workshop festgelegt habe:

Bitte schreibe an info(at)busy-mom.de mit dem Betreff "Workshop"

Und gebe diese E-Mail-Adresse am besten in Dein Adressbuch ein, damit meine E-Mail nicht in Spam oder Unbekannt oder Werbung landet.

15-Tage-Challenge

mehr Achtsamkeit und Gelassenheit

als Mutter

Raus aus der Überlastung - Rein ins Wohlfühlen

5 gute Gründe, warum Du Dich für diese
15-Tage-Challenge entscheiden solltest

Raus aus der Überlastung - Rein ins Wohlfühlen

  • Du schenkst dir bewusste und achtsame Momente deines Alltags
  • Du lernst einfach umsetzbare Achtsamkeitsübungen kennen
  • Du erlebst mehr Gelassenheit
  • Du erhältst Ideen zum Entschleunigen deines Alltags als Mutter
  • Du entdeckst Möglichkeiten für kleine Erholungspausen

Ausgewählte Referenzen meiner Klientinnen

Ich bin mit einer recht komplexen Fragestellung ins Coaching von Sabine Machowski gegangen: Ich spielte mit dem Gedanken, mit meiner Familie ins Ausland zu gehen und mich dort beruflich neu auszurichten. In den Coaching-Einheiten konnte diese Fragestellung / Thematik sehr gut und sehr zufriedenstellend für mich gelöst werden. Sabine Machowski hat mit gezielten Fragen sehr strukturiert auf das Thema hingearbeitet. Dabei gab es viel Raum für kreative Impulse, die von Sabine Machowski gern aufgenommen und in einer lösungsorientierten Art und Weise weiterverfolgt wurden. Besonders die empathische, verständnisvolle und sensible Art und Weise des Coaches hat mir in den Coaching-Einheiten ein angenehmes Gefühl gegeben und sehr geholfen, auch kritische Punkten meinungsoffen zu betrachten. Ich habe mich jedes Mal auf die nächste Coaching-Einheit gefreut und war sehr gespannt, was wir wieder gemeinsam erarbeiten können. Sabine Machowski konnte sich dabei sehr gut auf mich und das Thema einlassen und hat mir viel Raum für meine eigene Entfaltung gegeben. Auch wenn sich die Frage der beruflichen Neuorientierung im Ausland für mich und meine Familie verneint hat, konnte ich mit Hilfe des Coaches auch mit dieser von mir ursprünglich nicht favorisierten Lösung einen sehr guten und zukunftsfähigen Umgang finden.

Coaching-Klientin

Ich habe bei Sabines 15-Tage-Achtsamkeits-Challenge für Mütter teilgenommen. Jeden Morgen kamen pünktlich die 15 Emails mit verschiedensten Tagesaufgaben. Es war eine gelungene Mischung aus innehalten, sich selbst reflektieren und ins tun kommen. Die Übungen lassen sich wunderbar in einen auch manchmal turbulenten Familienalltag integrieren. Ich empfehle Sabines Challenge jeder Mama, die sich mehr mit Achtsamkeit beschäftigen möchte. Vielen Dank Sabine für deine tolle Challenge!

Anke

Für mich war der Adventskalender ein wundervoller Weg zu mehr Selbstfürsorge und Achtsamkeit in der teils stressigen Vorweihnachtszeit. Kleine Anregungen, erfrischend und lebensnah beschrieben, verhalfen mir zu Entschleunigung und kleinen Auszeiten im Alltag, die ich auch nach der Adventszeit immer wieder gerne in Anspruch nehmen werde!

Britta

Jeden Tag aufs Neue freue ich mich auf die kleinen, aber wirkungsvollen Tipps zum Stressabbau. In Form eines Adventskalenders ist dies eine schöne Idee, um das Thema Achtsamkeit jeden Tag aufs Neue zu berücksichtigen.  Auch ohne großen Zeitaufwand konnte ich insbesondere von den "kleinen" Aspekten z.B. kurze Atemübungen oder der bewussten Konzentration auf einzelne Momente profitieren.

Jessica

Vielen Dank für all die wertvollen Tipps und Inspirationen, mit mehr Ruhe und Gelassenheit durch den Alltag zu gehen. Es war sehr hilfreich für mich, die Erfahrung zu machen, dass man bereits mit Kleinigkeiten und geringem Zeitaufwand den Alltag positiv beeinflussen kann. Nun heißt es dran bleiben und nicht wieder in alte Muster verfallen. Außerdem ist mir klar geworden, wie wichtig es ist und wie gut es tut, Vergangenes zu reflektieren, denn Positives gerät leicht in Vergessenheit, wenn man es sich nicht bewusst macht.

Katharina

Vielen Dank für dieses tolle Programm, welches mich die letzten 2 Wochen begleitet hat und mich wieder an Dinge erinnert hat, die ich schon mal gehört und auch angewendet habe und die ich gerne wieder aufgefrischt habe. Auch Deinen liebevollen Stil fand ich sehr angenehm.

Monika

Die Tipps und Anregungen in den Kalendertürchen von Sabine Machowski waren sehr inspirierend und ideenreich und allein schon eine angenehme Lesepause am Morgen. Auch wenn es an stressigen Tagen eine Herausforderung war, mich bewusst zu fragen, will ich mir diese Pause gönnen und wie kann ich diese in meinen Tagesablauf einbauen, konnte ich die Frage immer bejahen und Möglichkeiten finden 🙂 . Die Energie folgt immer der Entscheidung, ein Weg fand sich immer.

Kathrin

Dieser besondere Adventskalender hat mir wertvolle Anregungen gegeben, mich in der hektischen Vorweihnachtszeit auf das Wesentliche zu besinnen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln - und das kostenlos. Vielen Dank dafür!

Steffi

Der etwas andere und besondere Adventskalender von Sabine Machowski ist ein wahrer Schatz, in der besinnlichen Vorweihnachtszeit wirklich etwas Gutes für sich zu tun. Besonders haben mir die Anregungen gefallen, als Detektiv auf der Suche nach seinen eigenen Kraftquellen zu sein. Vielen Dank für diese Bereicherung in einer trubeligen Vorweihnachtszeit!

Sarah

Ankündigung: Blog BusyMom

Bald mehr Lesenswertes und Inspirationen für Dich als Mutter

  • Ideen für bewusste und achtsame Momente als Mutter
  • Einfach umsetzbare Achtsamkeitsübungen
  • Ideen für mehr Gelassenheit als Mutter
  • Stressbewältigungs-Strategien als Mutter
  • Anregungen für den berufliche Wiedereinstieg
  • Ideen für eine berufliche (Neu-)Positionierung als Mutter
  • Selbständigkeit als Mutter

"Lass uns gemeinsam den Alltag als Mutter bewusster und achtsamer gestalten
und dadurch mehr Gelassenheit, Erholung und Energie spüren."

Sabine Machowski

Dipl.-Psych., Dipl.-Betriebsw. (BA)
und Mutter einer kleinen Tochter

 

mehr über mich und meine Arbeit erfährst du auch unter:

http://ressourcenfokus.de

https://www.facebook.com/ressourcenfokus.de

https://www.facebook.com/BusyMomDe